Gut behütet - mein schwarzer Filzhut


Ich mag Hüte. Ich mag Mützen. Ich mag Caps. Was also liegt näher, als Hüten und Kopfbedeckungen mal eine Serien in meinem Blog zu widmen. Deshalb gibt es hier heute, am Dienstag und am Freitag Bilder von dem, was ich so auf dem Kopf trage, wenn ich das Haus verlasse. 

Ganz besonders freut es mich, dass sich ganz viele Bloggerinnen bereit erklärt haben, mich bei dieser Aktion zu unterstützen und deshalb gibt es ganz viel Inspiration, wie ihr euch "behüten" könnt. Bei mir gibt es am Dienstag und am Freitag weitere Posts, in denen eine Kopfbedeckung die Hauptrolle spielt und auch am Donnerstag gibt es ein Outfit mit Mütze. Wer sonst noch bei der Aktion dabei ist, erfahrt ihr am Ende des Posts.


Wer mir auf Instagram folgt, konnte diese Hut schon einmal sehen. So behütet bin ich nämlich zum Helmut Newton Museum gefahren. Der Rest des Outfits war bei diesem Museumsbesuch übrigens ähnlich.

Der Hut ist mir ein paar Tage vor dem Besuch im Museum in Berlin "zugelaufen". Ganz unspektakulär in einer H & M Filiale. Denn leider habe ich bei meinem letzten Umzug zwei Hüte entsorgt, die ich eigentlich gerne mochte. Aber da ich sie lange nicht getragen hatte, erschienen sie mir als unnötige Schrankhüter. Der Schwarze ist jetzt ersetzt, der braune liegt noch im Laden ;)

Hüte hatten und haben für mich immer etwas Besonderes und ich trage sie jetzt wieder gerne, wenn auch nicht so oft, wie ich gerne würde. Sie geben einem Outfit eine spezielle Note und ziehen den Blick auf sich. Meinen ersten eigenen Hut trug isch zur Hochzeit meiner besten Freundin. Es war ein Strohhut mit runder, breiter Krempe und ich war die einzige Frau mit einem Hut auf der Hochzeit. Schade eigentlich. So eine schöne Gelegenheit, einen neuen Hut und vielleicht auch mal etwas außergewöhnliches zu kaufen. Leider habe ich irgendwie kein Foto davon. (Klar, bei meinem Fotoapparat stand ich nun mal hinter der Linse.).

Mir stehen meist Hüte mit einer etwas breiteren Krempe am Besten, was mit Sicherheit an meinem nicht ganz so schmalen Gesicht liegt. Wenn ich einen Hut kaufe, probiere ich meist sehr lange rum, um das optimale Model zu finden. Haare hoch, Haare runter....beides soll sitzen und mir gefallen. Nicht ganz einfach, aber die Ausdauer lohnt sich meist.


Wenn ich einen Hut trage, lege ich immer noch doppelt Wert auf die Auswahl meines Outfits. In diesem Fall wollte ich es schlicht aber nicht unauffällig. Die Farbe Schwarz dominiert, aber die Farben des Rocks geben dem ganzen dann doch noch eine warme Note. Und weiblich sollte es auch noch sein.


Und nachdem ich euch meine heutige Outfit - Variante mit Hut vorgestellt habe, bin ich gespannt, was die anderen Bloggerinnen sich haben einfallen lassen.


Sonntag, 15.01.2017
Dienstag, 17.01.2017
Freitag, 20.01.2017

Kommentare

  1. Hallo, das ist ein tolles Thema und ich finde der Hut steht dir wirklich gut. Auch toll dein passendes Outfit dazu, klasse. Da bekomme ich auch Lust beim nächsten Shoppen mich nach einen Hut umzuschauen.
    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dich das Thema Kopfbedeckung anspricht, das freut mich sehr.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Andrea! Ist ja Sonntag und da bin ich normalerweise ein bißchen offline, aber ich wollte dir dann doch für die schöne Idee danken. Du hast die Auswahl eines Huts treffend beschrieben. Und der Hut gibt deinem Stil gleich eine frechere Note! Bin gespannt auf den Rest! LG Sabina

    AntwortenLöschen
  3. Hast du eine Übersicht mit allen TN herumgemailt, die ich nicht bekommen habe? Weil ich bei mir gern alle übrigen TN verlinken würde...#gucktratlos LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich sehe, hast du die Links schon kopiert, prima ( ohne mich, weil ich ja bei mir selbst keinen Link gesetzt habe, macht aber nix). Vielleicht bist du mir in dem Wust an Bloggern durchgerutscht, was ich aber nicht hoffe. Sorry, wenn du die Mail nicht bekommen hast. Aber du hast ja eine Lösung gefunden, während ich auf Ski unterwegs war ;)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Guten Morgen Andrea,
    danke für diese schöne Aktion.
    Dein Outfit mit Hut ist einfach großartig. Eine gelungen Mischung lässig und rockig, der Hut wirklich ein Hingucker.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass so viele dabei mitmachen.
      Danke für deine lieben Wort.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Der Hut ist genial! Da hast du richtig gut eingekauft, er steht dir hervorragend <3
    Das ganze Outfit begeistert mich sehr <3
    Freue mich über deine Bloggeraktion!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, meine Liebe. Es freut mich, dass sich so viele von dem Thema angesprochen fühlen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Ein toller Hut! Passt 100% zu Dir!
    Und in der Kombination mit dem schwarzen Blazer, den Stiefeln und dem engen Rock sehr stilvoll :-)
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. :-) Das ist eine interessante Hut-Runde hier, liebe Andrea!
    Freu' mich darauf, was die übrigen Teilnehmerinnen zeigen werden.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt. Das freut mich sehr. Ich war heute Morgen auch ganz gespannt, was die anderen so zeigen und freue mich schon auf die nächsten beiden Tage
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Der Hut passt gut zu Dir. Ich kann verstehen, dass Du ihn gekauft hast. Und ja, man trägt viel zu wenig Hut. Wenn es windig ist, ist es immer so eine Sache, ich habe selten auf meinen langen Wegen eine Hand frei um den Hut zu halten. Im Sommer geht das eher, obwohl er mich dann auf dem Rad auch schon mal verlassen hat.
    So recht den Dreh hab ich da leider noch nicht raus.
    Aber auf einer Hochzeit ist ein Hut perfekt. Wenn nicht zu so einer Gelegenheit, wann dann?
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei seinem ersten Ausflug musste ich den Hut fest halten. Das war ein bisschen unpraktisch.
      Vielleicht sehen wir ja, motiviert durch die ganzen Anregungen, demnächst wieder öfter Hüte.
      LG Andrea

      Löschen
  9. Sehr hübsch liebe Andrea. Der Hut sieht super aus. Sensationell finde ich Deinen Rock :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine, das freut mich sehr.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Super Look, gefällt mir sehr, der Rock sieht sehr schön aus! Der Hut steht dir perfekt und ist wirklich einen super tollen Hingucker!
    Ich lieebe Hut & Co. und denke, dass Hüte leider völlig zu Unrecht aus Alltag und täglichem Straßenbild verschwunden sind. Mehr davon bitte!
    Das ist eine tolle Aktion!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass dir die Aktion so gut gefällt und vielleicht sorgt sie ein bisschen dafür, dass wieder mehr Hüte auf der Straße getragen werden.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Dein Outfit ist wieder sehr schön. Der Hut passt gut zu Dir. Ich bin meistens ohne Kopfbedeckung unterwegs, Hüte und Mützen sind nicht so mein Ding.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass dir mein Post auch gefällt, wenn du selbst Hüte und Co. nicht so gerne trägst. Ohne Kopfbedeckung geht bei mir im Winter nichts, ich bin da so eine Frostbeule ;)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  12. Liebe Andrea, was für eine schöne Idee. Das habe ich mal wieder nicht mit bekommen, dass Du aufgerufen hast, wer mitmachen will. Ich liebe Hüte und Baskenmützen. Im Sommer bin ich der Strohhutfan. Ein Hut sieht einfach immer schick aus. Und im Winter ist es nicht nur schick, es hält mich vor allem auch warm. Bin schon gespannt auf die vielen Bilder der anderen Teilnehmerinnen. Ganz liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass dir mein Post und das Thema gefällt. Es war kein öffentlicher Aufruf zur Teilnahme an dieser Aktion, du hast also nix verpasst :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  13. Schick, schick! Schöner Look mit dem ganzen Schwarz und dann diesem Rock! I like. Ich schrieb ja schon, dass ich bei Hüten (und auch 90% aller Mützen) leider raus bin - wir haben einfach ein gespaltenes Verhältnis zueinander. Außerdem ist mein Kopf zu groß für die Damenabteilung.

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass es dir gefällt, obwohl du selbst nicht der Typ für Kopfbedeckungen bist.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  14. Der Hut steht Dir echt gut. Ich habe einen dunkelgrünen Filzhut, aber ich habe ihn dann doch seltener getragen, als ich geplant hatte, denn ich trage den im Herbst und habe somit immer einen Schal oder ein Tuch um und dann stoße ich mit der hinteren Krempe immer an den Schal und der Hut verrutscht. Vielleicht ist die Krempe einfach zu groß.

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht ist es wirklich die Kombination zwischen breiter Krempe und dickem Schal.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  15. Der Hut gibt Dir eine toughe Note. Passt!

    Danke für die Aktion, bei der ich gerne dabei bin. Tatsächlich mit einem Schrankmonster. Aber Hüte dürfen bei mir lange bleiben, weil die leere Hutschachtel ja eh Platz braucht.
    Bis Dienstag!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich sehr gespannt, was du uns zeigen wirst.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  16. Das Thema finde ich sehr spannend, wenngleich ich nicht so sehr Hüte mag. Das liegt aber vielleicht daran, dass sie mir nicht stehen und ich mich daher auch nicht damit befasse.

    Dir steht der Hut sehr gut und das Outfit dazu gefällt mir auch sehr. Ich bin sehr gespannt auf die Hüte und Outfits der anderen Bloggerinnen. Eine tolle Aktion!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Aktion gefällt. Das freut mich.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  17. Total süß, liebe Andrea! Der Hut steht Dir ausgezeichnet! Gerade hatte ich schon bei Sunny gelesen und überlegte so, wie viel Kopfbedeckungen ich wohl besitze, aber es sind wohl sogar doch ein paar mehr, als ich angenommen habe. Ich trage sie nur so selten. ;-) Darunter auch Stirnbänder, wenn die dazu zählen. ;-)
    Im Sommer schon eher in der Sonnenhitze. Im Winter zögere ich das Aufsetzen einer Mütze immer hinaus, bis es mir wirklich zu kalt am Kopf wird. Vielleicht, weil ich in der Kindheit Mütze tragen musste. Aber so abwegig ist das nicht, denn über den Kopf verliert der Mensch doch viel Wärme.
    Mir stehen Hüte auch, bilde ich mir ein, aber ich falle ungern auf, daher trage ich im allgemeinen keine. Für mich wäre auch wichtig, daß das übrige Outfit zum Hut passt.
    Doch sollte ich einmal nach Ascot fahren, werde ich mir etwas Passendes zulegen. ;-) :-)

    Eine schöne Aktion! Jetzt schaue ich noch bei den anderen.

    Liebe Grüße in den Sonntagabend
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit einem Hut fällt Frau schneller auf. Ist mir sogar in Berlin aufgefallen und da sind die Leute viel mehr gewöhnt als hier ;)
      Ich bin gespannt, was du uns alles so zeigen wirst.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  18. Liebe Andrea,
    nochmals vielen Dank an Dich für Deine schöne Aktion, Deine Arbeit dazu und dass ich teilnehmen darf. Ich freue mich immer noch sehr.
    Dir stehen Hüte, das sehe ich eindeutig an diesem hier! Sehr lobenswert, dass Du Dir beim Hutkauf die nötige Zeit nimmst, da kann ich mir mal wieder eine Scheibe von Dir abschneiden :)
    Meinen ersten Hut hatte ich schon vor ewigen Zeiten. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich 18-jährig mit meiner kleinen Schwester im Auto unterwegs war. Wir trugen beide Hüte und eine meiner damaligen Arbeitkolleginnen hat uns gesehen. Als sie mich dann in der Arbeit traf, konnte sie sich nicht mehr einkriegen vor lachen, weil sowohl meine Schwester als auch ich Hüte getragen hatten :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine schöne Geschichte. Das sind Begebenheiten, die bleiben einfach im Gedächtnis.
      Schön, das du an der Aktion teilgenommen hast.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  19. Das war doch schon mal ein toller Auftakt zur Hut-Aktion :-) Danke für deine Arbeit damit. Magst du mir die Link-Liste vielleicht auch noch schicken? Ich fürchte, ich habe sie auch nicht bekommen.
    Die Hut-Auswahl ist in der Tat nicht einfach. Immerhin lässt man dir dafür genug Zeit ;-) Der Hut sorgt auf jeden Fall für Pep im Outfit!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Liste ist gerade an dich rausgegangen. Sollte in Kürze in deinem Postfach sein.

      Löschen
    2. Schön, dass dir mein Erster Haut so gut gefällt.
      Ich bin sehr gespannt, was wir sonst noch so zu sehen bekommen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  20. Deine Bloggeraktion gefällt mir richtig gut, zumal ich selber ja Hüte ausgesprochen gerne trage. Chic warst Du unterwegs. Der Rock ist ein absoluter Hingucker. Und der schwarze Hut steht Dir wahnsinnig gut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass dir das Outfit mit samt dem Hut so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  21. Nice look and beautiful skirt. The hat is perfect for you.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea,
    vielen Dank für die Initiative zu dieser schönen Bloggeraktion!
    Einen tollen Start hast Du hingelegt. Schwarze Hüte verleihen einem Outfit immer nochmal eine Extraprise Eleganz.

    Als Hutfan (trotz meiner Länge) bin ich sehr froh, dass ich meine Teile mal präsentieren kann!
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrea, danke nochmal für diese tolle Aktionsidee. Bei deinem ersten Look mit Hut möchte ich immer "like a hobo..." singen. Das hat sowas freies und ungezwungenes an sich. Finde ich klasse
    Viele Grüße Ela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts