Ein Komplimente vom Liebsten


Eigentlich sollten die Bilder zu einem anderen Posttext veröffentlich werden als den heutigen. Aber dann gab es nach dem Fotoshooting eine so nette Gegebenheit, dass mir dies einen eigenen Text für einen separaten Post wert ist. Wie so oft, wurden die Bilder von meiner jüngsten Tochter gemacht, die sich glücklicherweise immer wieder bereit erklärt, mich in meinen Outfits abzulichten. Das erspart mir das lästige Hantieren mit einem Selbstauslöser, wofür ich sehr dankbar bin.

Auf den Bilder seht ihr ein T - Shirt von meinem letzten Shopping - Ausflug mit meiner jüngsten Tochter, der hinsichtlich der mitgebrachten Stücke durchaus erfolgreich war. Dieses neue Shirt ist ein Zufallsfund aus dem New Yorker, den ich mit meinen Töchtern immer ansteuern muss. Und während mein Kind sich fröhlich durch Einhorn - T - Shirts wühlte, guckte ich mich ein bisschen bei den Sachen um, die für mich passend sind.


Und fand dieses Shirt mit Blütenprint. Schmal geschnitten aus etwas festerem Material ist es vom Schnitt genau meins. Und auch die Blumen sprachen mich sofort an, obwohl die Farbgebung eigentlich ein bisschen zu kühl für mich ist. Aber trotzdem wollte ich es anprobieren und schnell war die Entscheidung getroffen, dass dieses Shirt mich mit nach Hause begleitet.


Kurz nach dem Einkauf hatte das T - Shirt mit Blütenmuster dann seinen ersten Auftritt, denn wenn etwas neu bei mir einzieht, mag ich es auch gerne schnell tragen. Und so kombinierte ich es zu meinen Pantoletten und einer leichten Jeans. Ein easy Outfit, was ich so auch in den 90er Jahren getragen hätte und wenn ich so darüber nachdenke, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich ein vergleichbares Shirt auch schon getragen habe. 


Nach dem Fotoshooting unterhielt ich mich noch kurz mit meinem Lieblingsmann darüber, dass ich solche T - Shirts schon seit vielen Jahren mag und sicher schon ein vergleichbares getragen habe in den 90ern. Was meinen Mann zu der Aussage verleitete, er habe ein solches Muster auch schon gesehen. Ich erwartete gleich ein nettes Kompliment. So in der Art, dass ich auch heute noch genau so gut aussehe wie vor 20 Jahren oder etwas ähnliches.

Leider brachte mich der zweite Satz von meinem Mann auf den Boden der Tatsachen: "Meine Großeltern haben solche Muster und Farbgebungen auch getragen, der Schnitt war allerdings anders." Was mich zu einem Lachenden "Danke für die Blumen, ich habe dich auch lieb!" verleitete. 


Zum Glück haben wir hier in unserem Haushalt alle eine gute Portion Humor und meinen vieles nicht so, wie wir es sagen. Mit ironischen Bemerkungen sollte bei uns immer gerechnet werden. Deshalb führen solche Komplimente, die keine sind, immer zu einem kleinen, humorvollen Schlagabtausch. Und nie zur Schieflage des Haussegens.

Ich werde beim Tragen des Shirts sicher in Zukunft nicht nur an die 90er Jahre denken sondern auch an Omas, die ich nie kennen gelernt habe. Und so hat dieses Shirt bereits am ersten Tragetag seine eigene Geschichte, die mir wahrscheinlich das eine oder andere Lächeln auf das Gesicht zaubern wird.


Und jetzt bin ich gespannt: Habt ihr auch schon mal ein Kompliment erwartet und stattdessen "eine kalte Dusche" bekommen?


Kommentare

  1. Dass eine kalte Dusche anstatt eines Komplimentes kommt, kenne ich nur zu gut. Der Spruch hätte auch von meinem Mann kommen können ;-) Mit dem Humor unserer Familie hatte schon mancher junge Mann ein paar Probleme. Die werden gern mal danach sortiert, ob sie auch beim dritten gemeinsamen Essen noch doof gucken, wenn sie Zeuge der üblichen Wortgefechte werden *grins*
    Das Shirt steht dir. Und meine Großeltern haben sowas ganz sicher nie getragen! Aber ich glaube, ihre Bettwäsche war ähnlich ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bettwäsche, auch interessant. Und jetzt, wo du es sagst, fällt mir ein, dass der Möbelschwede ähnliche hat.
      Ein natürliches Auswahlkriterium über Humor finde ich übrigens gut. Wenn jemand dabei durchfällt, ist es vielleicht besser, er kommt nicht wieder, denn langfristig ist es schwierig, wenn eine Person anders tickt. Das führt nur zu Missverständnissen :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Kicher , hust ... stimmt . An solche Bettwäsche kann ich mich auch sehr gut erinnern .
      Humor ist wenn man trotzdem lacht :))
      Ohne stelle ich mir ein Leben sehr schwer vor . Für mich wär das nix ;)
      LG heidi

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    das ist total witzig. Ich zeige heute eine Blumenhose und als ich sie gekauft habe war mein Mann dabei, verdrehte die Augen und meinte: Oma Style. Ich hab die Hose trotzdem gekauft und liebe sie heiß. Männer mögen wohl keine Blumenkleidung :-) Bei uns läuft es übrigens auch so ab wie bei euch zu Hause. Ich mag das!
    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht liegt es tatsächlich an den Blumenmustern :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea, Hihi das könnte hier auch sein ;) Nicht jeder Mensch kommt mit dem Humor in der Art klar. Aber das Shirt sieht klasse aus. Blümchen sind immer so fröhlich finde ich. Ich sag jetzt nicht dass die Nachthemden meiner Oma so süüß blumig waren :))
    Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu hören, dass es in anderen Familien ähnlich humorvoll abläuft.

      Es freut mich, dass dir mein Shirt mit Blumenmuster gefällt. Ich mag es sehr und entsprechend oft habe ich es schon getragen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Was für eine Geschichte, muss lachen. :D
    Ja, hatte solche unerwarteten Aussagen auch schon bekommen. Nehme das ebenfalls mit Humor. :)
    Das Shirt sieht zur Jeans schön aus, ein toller Look!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, solche Geschichten passieren öfter als wir im Allgemeinen so denken.
      Es freut mich, das dir mein Shirt gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Bei New Yorker gehe ich auch immer sehr gerne shoppen! Das Shirt steht dir auch sehr gut und deine Mules gefallen mir auch sehr :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Melanie.
      Gerade T-Shirts passen mir bei New Yorker oft sehr gut von Schnitt und Farbe.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Liebe Andrea,
    ja dieses romantische Blumenmuster erinnert mich auch an die 90er. Ich hatte ein Kleid mit Rosen, schwarzgrundig allerdings. Du hast das hübsche T-Shirt mit den gekrempelten Jeans und den Pantoletten gekonnt für 2017 upgedated.
    Ungewollt macht Herr U. gelegentlich auch zweideutige Komplimente. Erst mein zunächst skeptischer Gesichtsausdruck, weisen ihn auf die Zweideutigkeit hin. Dann lachen wir beide.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Herr U. dann sofort an deinem Gesichtsausdruck bemerkt, was er bei dir ausgelöst hat.
      Schwazrzgrundig gab es das Shirt auch :) und ja, vieles an dem Look ist stark an die 90 er Jahre angelehnt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Die Reaktion ist manchmal nicht wie erwartet. Ich nehme das aber auch mit Humor. Mir gefällt Dein T-Shirt sehr gut, erinnert mich aber nicht unbedingt an die 90er. Blumen-Prints sind eigentlich immer uptodate.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Humor ist in vielen Fällen die beste Reaktion :)
      Ich habe solche Blumenmuster zuletzt in den 90ern getragen, danach habe ich weitestgehend auf Muster verzichtet. Vielleicht ist ein solches Muster für mich dann einfach 90er. Vieles in Sachen Mode ist in den 2000 an mir vorüber gegangen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Ja, allerdings, habe ich. Leider war meine Reaktion seinerzeit darauf ziemlich unentspannt ;)

    Dein Shirt gefällt mir sehr gut. Es ist ein wenig romantisch und das passt irgendwie sehr gut zu dir und deinen Haaren.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass dir das Shirt an mir gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Hach Männer und Komplimente machen! Da stellt sich so manch einer an wie der Elefant im Porzellanladen. ;) Aber ich finde es toll, dass ihr beide darüber lachen konntet. Miteinander Lachen können ist die halbe Miete.
    Dein Shirt war eine gute Wahl, liebe Andrea. Hat deine Tochter ihr Einhorn-Shirt auch gefunden?
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gar mehrere T-Shirts mit Einhorn, die jetzt voller Stoz getragen werden. Sind aber auch hübsch. Manchmal wäre ich auch gerne noch mal ein Teenager ;) Aber nur vorübergehend
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Liebe Andrea, das mit der kalten Dusche kenne ich nur zu gut - auch von den männlichen Mitgliedern unseres Haushalts und auch aus der Arbeit :) Gut, dass Du soviel Humor hast!
    Denn ich möchte Dir unbedingt das größte Kompliment machen für Dein tolles Shirt, dass Du bei New Yorker gefunden hast! Ich finde es zauberhaft und auch so wie Du es kombiniert hast, gefällt es mir sehr. Und Deine kleine Tochter hat wieder tolle Bilder gemacht.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  11. Das kommt mir echt bekannt vor. Dein Shirt gefällt mir sehr gut. Es hat einen hübschen Schnitt und sieht sehr romantisch aus.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. I love this outfit!
    Have an awesome day!
    xx Kris

    https://dreamingofpink.wordpress.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du hier eine Nachricht hinterlassen hast und lese jeden Kommentar aufmerksam. Nach der Freischaltung wird dein Kommentar hier sichtbar

Beliebte Posts